Webseite in der Kosmetik-Branche
Viele Frauen, aber auch Männer, interessieren sich für Beauty. Die meisten Menschen schauen dann im Internet nach einer geeigneten Seite oder einem geeignetem Programm. Aber was, wenn Sie als Beauty-Unternehmer keine Webseite besitzen?
Wir werden uns heute mit wichtigen Details bei der Erstellung einer Beauty-Webseite beschäftigen, denn es ist auch für diese Branche sehr wichtig, im Internet präsent zu sein.
Wir denken, dass Optik und Schönheit auch Ihr Aushängeschild im Internet sein sollten!
Dies können Sie durch ein ansprechendes Design, schöne Texte und ein positives Auftreten Ihrerseits erreichen. Sie stehen für Optik und Schönheit und dies sollte man auch im Internet darstellen, denn man geht ungerne zu einem Beauty-Salon, wenn die Webseite bereits nicht ansprechend ist.
Ein responsives Webdesign für jedes Endgerät!
Da viele Menschen nicht mehr auf ihrem Computer nach Informationen suchen, sollte Ihre Webseite an jedes Endgerät anpassbar sein, denn nur so hat der Kunde einen genauso guten Eindruck von Ihrem Unternehmen wie auf einem Computer. Bei der Anpassung können Online-Marketing-Agenturen helfen.
Suchmaschinenoptimierung für eine bessere Position bei Suchmaschinen!
Die meisten Menschen klicken bei den Suchmaschinen die erste Seite von Links an, die ihnen vorgeschlagen werden. Die ganzen anderen Vorschläge auf den folgenden Seiten werden nicht weiter beachtet. Somit sollte man versuchen, auf die erste Seite zu kommen, damit man wahrgenommen wird. Auch hierbei kann eine Online-Marketing-Agentur helfen.
Referenzen sind bei Beauty-Webseiten sehr wichtig!
Sie können Ihre Kunden nach der Behandlung nach ihrer Meinung fragen oder Sie geben ihnen die Möglichkeit, Sie auf Ihrer Beauty-Webseite zu bewerten. Somit können Sie den darauffolgenden Kunden Referenzen zeigen.
Fotos überzeugen eher als ein langer Text!
Fügen Sie Ihrer Beauty-Webseite Bilder von Ihren Behandlungsräumen oder einer Wohlfühl-Lounge hinzu. Lassen Sie die Bilder von einem professionellen Fotografen machen, damit Sie die beste Qualität haben.
Unterseiten, die bei einer Beauty-Webseite wichtig sind, um das Interesse des Kunden zu wecken:
1.Startseite:
Die Startseite ist die Seite, die der Kunde als erstes sieht. Somit sollte diese den Kunden bereits überzeugen, sich die Webseite noch genauer anzuschauen. Aber sie sollte auch schon die wichtigsten Informationen enthalten, wie z.B. Adresse und Öffnungszeiten, damit der Kunde nicht zu lange danach suchen muss.
2.Team:
Eine kurze Vorstellung von Ihnen und Ihren Mitarbeitern hilft dabei, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen. Jeder weiß gerne über denjenigen Bescheid, der ihn behandeln soll. Auch eine kleine Unternehmens-Philosophie sollte nicht fehlen.
3.Leistungen:
Ihre Leistungen und Angebote sollten auch auf einer Unterseite aufgeführt werden, denn diese sind für den Kunden an wichtigsten. Sie sollten hier das Interesse des potenziellen Kunden weiter ausbauen, damit er bei Ihnen auch eine Leistung in Anspruch nimmt.
4.Preise:
Wenn Sie in Ihrem Beauty-Salon feste Preise haben, können Sie diese auf dieser Unterseite auflisten, damit der Kunde sich vorab darauf einstellen kann.
5.Kontakt:
Ihre Kunden sollten auch wissen, wie sie Sie kontaktieren können oder aber auch, wo Sie zu finden sind. Hier wäre auch ein Kontaktfeld optimal, damit die Kunden Ihnen direkt ihre Frage oder Bitte zuschicken können.
7.Impressum/Datenschutz:
Impressum, sowie die neue Datenschutzverordnung, dürfen auf Ihrer Beauty-Webseite nicht fehlen.
Wir finden, dass jedes Unternehmen eine eigen Webseite haben sollte, da man dadurch sehr viel flexibler und aktueller ist. Wir als Online-Marketing-Agentur würden Ihnen gerne dabei helfen, Ihre persönliche und individuelle Beauty-Webseite zu erstellen.