Motivation um einen eigenen Firmen Blog zu nutzen
2018 wird das Jahr, das wieder zeigen wird, wie wichtig ein eigener Blog für ein Unternehmen ist. Entweder, Sie besitzen noch keinen eigenen Firmen Blog, oder haben einen, doch die Leser bleiben Ihnen fern. Selbstverständlich entsteht hierbei schnell Frust. Da könnten Sie sich schnell die Frage stellen, wieso Sie überhaupt einen Blog führen sollten? Doch ich garantiere Ihnen, einen Blog zu führen, lohnt sich langfristig auf jeden Fall.
Der Trend, einen eigenen Blog zu führen, dehnt sich beinahe täglich aus und man kann schnell zu dem Entschluss kommen, dass es sich gar nicht mehr lohnt, Zeit zu investieren und Blogbeiträge zu schreiben. Doch wer diesen Trend nicht wahrnimmt, vergeudetet die Chance auf eine gute Leistung in den Suchmaschinen.
Selbstverständlich sollte Content einer der wichtigsten Faktoren sein um Blogbeiträge zu schreiben. Denken Sie immer daran, was für einen Mehrwert Sie Ihren Lesern übermitteln wollen und nutzen Sie die Chance, sich als Experte oder Expertin zu präsentieren.
Doch warum sollten Sie weiterhin bloggen bzw. anfangen einen Blog zu betreiben?
Potenzial, Ihre Zielgruppe anzusprechen
Ihre Zielgruppe bewegt sich täglich im Internet. Sie suchen nach genau Ihren Themen und sind potenzielle Kunden.
Erhöht Ihre Sichtbarkeit langfristig
Wenn Sie regelmäßig Beiträge veröffentlichen, erhöht sich Ihre Sichtbarkeit langfristig. Selbstverständlich ist hierbei ein guter Content und Mehrwert notwendig. So fällt Ihr Blog langfristig Lesern und Kunden auf, die ggf. nach einer Lösung suchen und diese auf Ihrem Blog finden.
Kontakte knüpfen
Es ist bewiesen, dass sich mit einem Blog, der Mehrwert bietet, Interessenten, Kunden und Partner bei Ihnen melden und versuchen Kontakt aufzubauen. So erhalten Sie nicht nur Kunden, sondern bauen einen großen Kontaktkreis auf, der Ihnen langfristig mehr Erfolg gewährt.
Doch wie bauen Sie sich ein guten Blog auf?
- Content mit Mehrwert ist das Wichtigste, denn nur so heben Sie sich von der Masse ab.
- Weniger ist Mehr! Eine breite Masse lohnt sich nicht, glänzen Sie mit Themen, bei denen Sie sich auskennen. So können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben. Beispiel: Wenn Sie Schuhe verkaufen, sollten Sie nicht über Fernseher bloggen.
- Bleiben Sie am Ball, Kontinuität beim Bloggen.
- Nicht aufgeben, aller Anfang ist schwer. Nur wer langfristig dabei bleibt, wird in naher Zukunft mehr Erfolg haben.
- Bloggen ist kein Teilzeit – Job, Sie benötigen viel Zeit, müssen Ihren Blogbeitrag genau planen und Qualität steht vor Quantität.
Wir sind davon überzeugt, dass qualitativer Content auf Blogs die Zukunft des Online Marketing ist. Sie werden sehen, dass nach einer gewissen Zeit Ihre Kundenanfragen steigen, Sie mehr Traffic auf Ihrer Webseite erhalten und langfristig in den Suchmaschinen besser gelistet wird.
Sie müssen nur den Anfang machen, auch wenn er schwer ist. Sie werden merken, dass sich es schnell rentiert und Sie langfristig mehr Erfolg für Ihre Webseite, Ihren Blog und Ihr Unternehmen erhalten.